"Übelgünn und die wilden Gesellen" - ein Kinder-Musical-Projekt zum Mitmachen

Räubermusical für Kinder ab 6

Vor vielen hundert Jahren hatten Witten´s Bauern nichts zu lachen! Der finstere Graf von Steinhausen fordert einen immer größeren Teil ihrer Ernte für sich, und die Wittener wissen nicht mehr satt zu werden. Ihre Hoffnung ruht auf dem Räuber Übelgünn und seinen Gesellen, die immer wieder den Grafen und seine reichen Freunde überfallen und das erbeutete Geld an die Bauern verteilen. Doch oh Schreck, eines Tages wird Übelgünn von den Soldaten des Grafen gefangen genommen! Wer kann jetzt noch helfen? Vielleicht Simja, das kleine mutige Bauernmädchen, oder Spuk, das kleine freche Gespenst? Woher kommt eigentlich dieser Räuber Übelgünn, und wer ist diese geheimnisvolle Frau, dessen Bild Übelgünn seit seiner Kindheit in einem Medaillion um den Hals trägt?

 

Nach den Sommerferien startet unser aktuelles Kinder-Musical-Projekt „Übelgünn und die die wilden Gesellen“ der Hevener Familie Caspers. Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren, die Spaß am Schauspielern, Singen und Tanzen haben und nebenbei noch neue Freunde finden wollen, sind herzlich eingeladen mitzumachen. 

Niemand braucht Erfahrungen oder Vorkenntnisse mitbringen, nur den Mut, sich auszuprobieren und seine Talente zu entdecken. Wer schon länger die Freizeitangebote für Kinder im Gemeindehaus in Heven besucht, der wird sich an die vergangenen und erfolgreichen Kindermusicals „Immerweiß & Kunterbunt“ und „Bienchen Bianca“ sowie „Spuk und das schwarze Gold“ oder „Popstar“ erinnern. Wir wollen alles daran setzen, dass auch in diesem Jahr ein unvergessliches Kindermusical entsteht, an das sich Witten noch lange erinnern wird. 

Die Proben starten am Dienstag, den 25. August um 17.00 Uhr und finden dann immer dienstags (außerhalb der Ferienzeiten) von 17.00 bis 18.30 Uhr statt. Das Kindermusical wird dann an einem Wochenende im Frühjahr 2016 im Gemeindehaus auffem Hügel aufgeführt. Die geplanten Termine hierfür sind: Samstag, der 30. April 2016 sowie Sonntag, der 1. Mai 2016. Es entstehene Teilnehmergebühren in Höhe von 9,50 € monatlich.

Wer dabei sein möchte, erhält weitere Informationen und Anmeldungen direkt bei Familie Caspers, bei unserem Jugendreferenten Christian Heinze-Tydecks im Jugendbüro oder im Gemeindebüro.

 

Info und Anmeldung:

Familie Caspers: Tel. 55955, www.caspersound.de 

Jugendbüro: Tel. 21444

Gemeindebüro: Tel. 25647

Aufführung:

Samstag, den 30. April 2016 um 16 Uhr

Sonntag, den 01. Mai 2016 um 15 Uhr

 

Wo:

in unserem Gemeindehaus auffem Hügel,
Steinhügel 38, 58455 Witten-Heven

 

Preis:

Ein monatlicher Teilnahmebeitrag von 9,50 €

Ansprechpartner

Christian Heinze-Tydecks
Jugendbüro
Steinhügel 38
Tel. 02302-21444

EKvW_Logo
logo_kkg