Jugendmusicalprojekt "Heaven Fun"

Begonnen hat das Projekt "Heaven Fun" im Jahr 2001 mit der Idee von vier jungen Menschen, ein Musical zu schreiben und aufzuführen. Jeder hatte zwar schon mal etwas mit Musik gemacht, keiner hatte aber die Erfahrung mit so einem Projekt. Nach langen Vorbereitungen feierte "Heaven Fun" am 12. Juli 2002 die Uraufführung des komplett selbständig entwickelten Musicals mit dem gleichnamigen Titel, das sich des Themas "Himmel" annahm. Mit "Funtastic Journey" gewann "Heaven Fun" sensationell den Jugendkulturpreis NRW. Das dritte Projekt hatte den Titel "Flügelschlag des Schmetterlings", im Moment ist ein ganz neues Projekt in Planung.

Die Gruppe setzt sich aus Jugendlichen im Alter von 14 - 26 Jahren zusammen. Fast alle sind Schüler oder in einer anderen Ausbildung. Alle sind reine Amateure und arbeiten mit Spaß und Engagement an der Aufführung. Unterstützt werden sie durch die evangelische Gemeindejugend Heven.

Mit "Heaven Fun" wird nicht nur ein Musical mit theologischem Tiefgang auf die Bühne gebracht, sondern Woche für Woche klassische Jugendarbeit geleistet.

Proben-Zeit: mittwochs, 18.00-20.00 Uhr

Ort: Gemeindesaal im Gemeindezentrum Steinhügel 38

Als Nachwuchs-Projekt für alle von 10-13 Jahren hat sich mittlerweile zusätzlich die Gruppe "Pimp my Märchen" entwicklt, die sich donnerstags von 18 bis 20 Uhr trifft.

Ansprechpartner

Paul-Gerhard Milewski
Friedrich-List-Straße 2
58455 Witten
milewski@dont-want-spam.trinitatis.org

www.heaven-fun.de

EKvW_Logo
logo_kkg